15-jähriger Vorarlberger in kuriosen Streit am Lindauer Bahnhof verwickelt

Der polizeibekannte Jugendliche wollte über einen 47-jährigen Slowaken an Zigaretten und Alkohol gelangen.
Über eine Auseinandersetzung in Lindau berichtete am Wochenende die bayerische Polizei am Wochenende. Am Bahnhofsplatz geriet ein 15-jähriger Jugendlicher aus Österreich am Freitagnachmittag mit einem 47-jährigen Slowaken in Streit. Auf Anfrage bestätigte die Pressestelle Schwaben Süd/West der NEUE, dass es sich um einen Vorarlberger aus dem Bezirk Feldkirch handelt.
Am Ohr gezogen
Dieser fragte den 47-Jährigen, der sich in einer Gruppe befand, mehrmals nach Alkohol und Zigaretten – diese dürfte er weder in Österreich noch in Deutschland legal erwerben. Schließlich hatte der Slowake genug und er zog den Jugendlichen am Ohr. Der Bursche beklagte daraufhin, dass er Schmerzen habe, und verlangte nach der Polizei. Als diese eintraf, erstattete er Anzeige wegen Körperverletzung gegen den 47-Jährigen.
Wie sich herausstellen sollte, handelt es sich bei dem Vorarlberger um keinen Unbekannten: Der im Heim wohnhafte 15-Jährige hatte bereits in der Vergangenheit Beamte der deutschen Bundespolizei beleidigt. Auch in Österreich ist er bereits polizeilich in Erscheinung getreten. Das Heim sowie der Vater des Burschen wurden von der bayerischen Polizei über den Vorfall informiert.