Neuer Geschäftsführer der Telefonseelsorge bekannt

Sepp Gröfler, der die Telefonseelsorge Vorarlberg seit dem Jahr 2000 leitet, tritt den Ruhestand an. Sein Nachfolger als Geschäftsführer übernimmt am 2. Februar.
Raphael Latzer übernimmt mit 2. Februar die Geschäftsführung der TS und wird damit Nachfolger von Sepp Gröfler, der die Organisation seit dem Jahr 2000 geleitet und nachhaltig geprägt hat.
Latzer ist ausgebildeter Sozialpädagoge und Supervisor und verfügt über 15 Jahre Leitungs- und Berufserfahrung in der Jugend- und Familienbegleitung. Der verheiratete Vater von zwei Kindern bringt sowohl umfassende fachliche Kompetenz als auch persönliche Erfahrung im Umgang mit herausfordernden Lebenssituationen in seine neue Funktion ein. Zudem war es ihm über viele Jahre ein persönliches Anliegen, sich ehrenamtlich zu engagieren.

Gemeinsam mit seiner Stellvertreterin Barbara Moser-Natter leitet Latzer künftig ein Team von 94 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die tagtäglich Menschen in schwierigen Lebenslagen begleiten. Ein zentrales Anliegen der neuen Geschäftsführung ist die Sichtbarkeit der Telefonseelsorge in der Öffentlichkeit.
Telefonseelsorge Vorarlberg
Die Telefonseelsorge Vorarlberg steht Menschen anonym, kostenlos und rund um die Uhr zur Verfügung – telefonisch unter der Nummer 142 sowie per E-Mail, Chat und Messenger.