_Homepage

Konkurs über Fenster- und Sonnenschutzbetrieb in Lustenau eröffnet

12.03.2026 • 13:10 Uhr
Konkurs über Fenster- und Sonnenschutzbetrieb in Lustenau eröffnet

Die Verbindlichkeiten belaufen sich auf rund 50.000 Euro.

Am Landesgericht Feldkirch wurde am 12. März 2026 über das Vermögen von Muzaffer Erdogan (56), Inhaber eines Fenster- und Sonnenschutzbetriebs mit Sitz in der Dornbirner Straße 38 in 6890 Lustenau, ein Konkursverfahren eröffnet. Das Verfahren wurde auf Antrag eines Gläubigers eingeleitet.

Von der Insolvenz ist ein Dienstnehmer betroffen. Die derzeit bekannten Verbindlichkeiten betragen rund 50.000 Euro.

Zur Masseverwalterin wurde Rechtsanwältin Dr. Eva Müller aus Frastanz bestellt. Sie wird in den kommenden Wochen die wirtschaftliche Situation des Unternehmens prüfen und über eine mögliche Fortführung entscheiden.

Die Prüfungs- und Berichtstagsatzung ist für den 28. Mai 2026 am Landesgericht Feldkirch angesetzt. Gläubiger können ihre Forderungen noch bis spätestens 14. Mai 2026 anmelden. Die gerichtliche Anmeldefrist läuft über den KSV1870 per E-Mail an ins.feldkirch@ksv.at.

Zu den Ursachen der Insolvenz liegen dem Kreditschutzverband von KSV1870 derzeit noch keine Informationen vor. Diese sollen in Zusammenarbeit mit der Masseverwalterin erhoben werden.