Auffahrunfall auf der A14: Zwei Frauen leicht verletzt
Am Dienstagmorgen kam es auf der Rheintalautobahn (A14) in Fahrtrichtung Deutschland zu einem Auffahrunfall. Zwei Frauen wurden dabei leicht verletzt, der Verkehr kam zeitweise zum Erliegen.
Der Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen gegen 6:40 Uhr zwischen den Anschlussstellen Hohenems und Dornbirn. Eine 36-jährige Autofahrerin musste laut Polizeiangaben aufgrund des dichten Verkehrs plötzlich stark abbremsen. Eine 19-jährige Lenkerin, die direkt hinter ihr fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und krachte ungebremst auf das vorausfahrende Fahrzeug.
Verletzte an der Unfallstelle versorgt
Beide Frauen erlitten leichte Verletzungen. Wie die Einsatzkräfte mitteilten, wurden sie noch an der Unfallstelle von der Rettung medizinisch erstversorgt. Ein Transport ins Krankenhaus war offenbar nicht notwendig.
Verkehrsbehinderungen im Frühverkehr
Die Wucht des Aufpralls verursachte teils erhebliche Schäden an den beiden Fahrzeugen. Aufgrund der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten mussten sowohl die Überholspur als auch die Normalspur für etwa 35 Minuten gesperrt werden. Der Verkehr wurde erst gegen 7:15 Uhr wieder freigegeben.
(VOL.AT)