Mehr als eine Million Euro Verbindlichkeiten: Bregenzer Vermögensberatung insolvent

Die Gründe der Insolvenz sind bisher noch ungeklärt. Antrag kam von einem öffentlich-rechtlichen Gläubiger.
Am 14.01.2025 wurde über das Vermögen von Ludwig Greisel, gewerbliche Vermögensberatung in Bregenz, Rathausstraße 27 ein Konkursverfahren am Landesgericht Feldkirch eröffnet. Die Verbindlichkeiten belaufen sich laut KSV 1870 auf rund 1,1 Millionen Euro. Ein Großteil davon sei jedoch besichert. Weitere Dienstnehmer, oder Dienstnehmerinnen sind nicht betroffen.
Es bleibt abzuwarten
Die Insolvenzursache sowie die verfahrensrelevanten Details werden wir in Zusammenarbeit mit der Insolvenzverwaltung erheben. Der Antrag auf Insolvenzeröffnung wurde von einem öffentlich-rechtlichen Gläubiger bei Gericht eingebracht. Ob die Insolvenzverwaltung den schuldnerischen Betrieb ohne weitere Nachteile für die Gläubiger fortführen kann, wird sich zeigen. Diese Entscheidung wird zeitnah von der Insolvenzverwaltung zu treffen sein. Insbesondere bleibt abzuwarten, ob der Schuldner in der Lage ist, belastbare Planungsunterlagen für die kommenden Wochen und Monate der Masseverwaltung kurzfristig vorzulegen.
Zum Insolvenzverwalter wurde RA MMag. Dr. Tobias Gisinger, in Dornbirn bestellt. Die erste Prüfungstagsatzung wurde mit 20.03.2025 festgelegt.