Zwei Mitarbeiter von Insolvenz betroffen

Es stehen rund 80.000 Euro Verbindlichkeiten im Raum, ob der Betrieb weitergeführt werden kann, wird sich zeigen.
Über das Vermögen von Andreas Dietrich, Eventmanagement, in Raggal, Marul 18/2 und Neumarkt am Wallersee, Köstendorfer Straße 11a/2 wurde ein Konkursverfahren am Landesgericht Feldkirch eröffnet.
Keine Angaben zur Ursache
Die Höhe der Verbindlichkeiten beträgt ungefähr 80.000 Euro. Über die Ursache der Insolvenz konnten bisher noch keine Angaben gemacht werden. Ab sofort können Gläubigerforderungen bis zum 06. März 2025 (gerichtliche Anmeldefrist) über den KSV1870 angemeldet werden. Zwei geringfügig beschäftigte Mitarbeiter sind von der Insolvenz betroffen.
Ob die Insolvenzverwaltung den schuldnerischen Betrieb ohne weitere Nachteile für die Gläubiger fortführen kann, wird sich zeigen. Diese Entscheidung wird zeitnah von der Insolvenzverwaltung zu treffen sein. Insbesondere bleibt abzuwarten, ob der Schuldner in der Lage ist, belastbare Planungsunterlagen für die kommenden Wochen und Monate der Masseverwaltung kurzfristig vorzulegen.
Zum Insolvenzverwalter wurde RA Mag. Stefan Aberer, 6900 Bregenz bestellt. Die erste Prüfungstagsatzung wurde mit 20. März 2025 festgelegt.