Vorarlberg

Handelsunternehmer aus Damüls ist insolvent

15.10.2025 • 11:41 Uhr
Handelsunternehmer aus Damüls ist insolvent
Konkursverfahren am Landesgericht Feldkirch eröffnet. hartinger

Verbindlichkeiten in Höhe von 23.000 Euro plagen das Unternehmen, das eine Gewerbeberechtigung für den Fahrzeughandel hat.

Über das Handelsgewerbe von Bernd Breuss in Damüls wurde am Mittwoch ein Insolvenzverfahren eröffnet. Darüber informiert der Kreditschutzverband 1870 in einer Aussendung. Laut Verzeichnis der Wirtschaftskammer hat das Unternehmen die Gewerbeberechtigung für den Fahrzeughandel.

Es sind keine Dienstnehmer von der Insolvenz betroffen. Die Höhe der Verbindlichkeiten beträgt derzeit mindestens rund 23.000 Euro. Über die Gründe der Insolvenz liegen dem KSV 1870 noch keine Informationen vor. Die Gründe und weitere verfahrensrelevante Details werden nun in Zusammenarbeit mit dem Masseverwalter erhoben. Über die Möglichkeit einer Unternehmensfortführung werde vom Masseverwalter kurzfristig zu entscheiden sein, heißt es.

Zum Masseverwalter wurde der Bregenzer Rechtsanwalt Andreas Droop bestellt. Gläubiger können ihre Forderungen bis zum 4. Dezember anmelden. Die Prüfungs- und Berichtstagsatzung findet am 18. Dezember 2025 am Landesgericht Feldkirch statt.