Fit wie ein Ninja: Klimmzug-Challenge beim Hypomeeting

Ein mobiles Fitness-Studio, ein Ninja-Sportler und eine coole Challenge werden beim Hypomeeting für Aufsehen sorgen.
Die Sonne scheint, der Himmel ist blau, der Alte Rhein schon fast warm genug zum Baden – ein herrlicher Tag beim Kieswerk in Altach. Nur einer gerät hier ordentlich ins Schwitzen: Ex-Mister Vorarlberg Patrik Walder. Der Nina-Sportler macht gerade einige Klimmzüge im mobilen Fitness-Studio. Richtig gelesen: Man kann es einfach mitnehmen.

Der “MobilParc”, den Sportbau Walser in Altach anbietet, ist ein spezieller Hänger, der je nach Wunsch mit diversen Fitnessgeräten und -Stationen ausgestattet werden kann. Wo man mit dem Auto hinkommt, kommt man auch mit dem MobilParc hin – und kann so das Training einfach an den Alten Rhein verlegen. Oder auf eine Bergwiese. Oder sogar an den Strand.
“In einer Viertelstunde ist alles aufgebaut”, sagt Peter Muster von Sportbau Walser. “Man ist damit wirklich flexibel. Das ist gerade auch für Vereine und Mannschaften toll, die Fitness-Übungen zum Beispiel in ihre Trainingscamps integrieren wollen.”

Auch für Ninja-Sportler wie Patrik Walder ist der Hänger ein Plus: “Man muss nicht immer drinnen sein und kann überall damit hin. Außerdem kann man sich aussuchen, welche Geräte man drin haben will.”
Demnächst geht der MobilParc auf Tour und kann bei verschiedenen Events begutachtet und ausprobiert werden. Premiere ist kommendes Wochenende beim Hypomeeting in Götzis – und zwar mit einer besonderen Aktion. Es findet eine Klimmzug-Challenge statt – wer schafft die meisten? “Es soll aber in erster Linie Spaß machen, deshalb gibt es keinen definitiven Gewinner”, so Peter Muster. Jeder erhält einen kleinen Sachpreis (so lange der Vorrat reicht). Zudem wird unter allen Teilnehmern ein Besuch vom Cooking Ninja-Foodtruck im Wert von 500 Euro verlost. Der Truck gehört Patrik Walder und bietet leckere Pasta Bowls an – natürlich auf Sportler zugeschneidert. Denn: Wer effektiv trainieren will, muss auch auf seine Ernährung achten.

Die Klimmzug-Challenge findet am 18. und 19. Mai voraussichtlich zwischen 9-11 Uhr und 15-16 Uhr vor dem Hauptzugang des Hypomeeting in Götzis statt. Jeder, der Lust hat, ist herzlich willkommen.