_Homepage

Vom Geschäftsführer zum Unternehmensberater

15.10.2024 • 16:18 Uhr
mario nachbauer
Mario Nachbaur hat sich mit “Dere Heli” im Bereich Business Development selbstständig gemacht. wpa

Mario Nachbaur ist im Bereich Business Development tätig und betreut etwa mit der Eismanufaktur Kolibri und dem Immo-Anbieter Living Spaces bereits erste Kunden. Seinem Unternehmen hat er den Kunstnamen “Dere Heli Development” gegeben.

Der frühere Firmament-Geschäftsführer Mario Nachbaur hat vor wenigen Monaten den Schritt in die berufliche Selbstständigkeit gewagt. So hat Nachbaur im Sommer 2024 sein Einzelunternehmen mit dem Kunstnamen “Dere Heli Development” in Sulz gegründet.

Wie Nachbaur erklärte, konzentriere er sich auf den Bereich Business Development und hier insbesondere auf Vertrieb und Unternehmensberatung. Zu diesem Zweck habe er die zwei Gewerbe Unternehmensberatung und Handelsgewerbe/Vertrieb angemeldet.

Unterschiedliche Aufgaben

Erste Kundinnen und Kunden kann das junge Unternehmen bereits vorweisen, wobei die übernommenen Aufgaben sehr unterschiedlich sind. So betreut Nachbaur etwa die Eismanufaktur Kolibri mit mehreren Standorten in Vorarlberg. “Hier geht es darum, ein Franchise-Modell zu entwickeln. Damit kann Kolibri auch über die Grenzen hinaus wachsen.”

Verkauf von “Tiny Houses”

Bei einem anderen Kunden handelt es sich um das Schweizer Immobilienunternehmen Living Modules in Sennwald, das sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von sogenannten “Tiny Houses” spezialisiert hat. Mehrere Projekte wurden hierbei auch schon in Vorarlberg umgesetzt. Dort ist Nachbaur insbesondere auf Vertrieb & Verkauf konzentriert. Und beim seit Jahren geschlossenen Traditionsgasthaus Kreuz in Rankweil hat Nachbaur unter anderem die Suche nach einem geeigneten Pächter übernommen, damit das alteigesessene Gasthaus bald wieder seine Pforten öffnen kann.

Mario Nachbaur war rund viereinhalb Jahre beim Veranstaltungs- und Business-Events-Zentrum Firmament in Rankweil tätig. Dort war er drei Jahre lang für den Vertrieb zuständig, danach übernahm er für rund eineinhalb Jahre die Geschäftsführung. Zuvor arbeitete Nachbaur bei Transgourmet im Außendienst und bei der Volksbank Vorarlberg im Eventmarketing. wpa