_Homepage

Schießerei beim Club Sender: Jetzt spricht der Betreiber

22.12.2024 • 10:00 Uhr
Schießerei beim Club Sender: Jetzt spricht der Betreiber
hartinger/juen

Clubbetreiber Veli Fidan nimmt erstmals Stellung zu den Ereignissen, die sein Lokal in ein schlechtes Licht rücken und berichtet welche Konsequenzen er daraus gezogen hat.

Generell finde ich diesen Vorfall sehr bedauernswert. Ich war persönlich zum Zeitpunkt der Schüsse nicht vor Ort im Club Sender und daher ebenso schockiert über die Nachricht, wie viele andere. Gleichzeitig möchte ich ein Lob an unsere Polizei aussprechen, die sehr schnell und äußerst professionell gehandelt hat, wie ich nach meinem schnellstmöglichen Erscheinen im Club feststellen konnte.

Der gesamte Bereich um den Club Sender wurde von der Polizei gesichert und gemeinsam wurde für die Sicherheit im und vor dem Club gesorgt. Weiters fanden während dieser Zeit auch die ersten Befragungen durch die Polizei statt, was natürlich eine gewisse Zeit in Anspruch nahm. Wir haben auch hinterher immer eng mit den Behörden zusammengearbeitet und alles getan, um die Beamten bei ihrer Arbeit zu unterstützen.

Wir sind sehr froh, dass der Betrieb in den Tagen und Wochen nach dem Vorfall dank unserer treuen Gäste normal weiterlaufen konnte. Diese fühlen sich im Club Sender weiterhin wohl und sehr sicher und sie haben damit ein klares Zeichen gegen Gewalt gesetzt, was ich absolut unterstütze.

Natürlich mussten wir uns von allen angeklagten Mitarbeitern trennen, weswegen ich zu den Ex-Mitarbeitenden, die in den aktuell laufenden Verfahren involviert sind, keine weiteren Auskünfte geben kann. Da ich persönlich an den Strafverfahren nicht beteiligt war und bin, habe ich keinen direkten Einblick in die Gerichtsverhandlungen.

Veli Fidan, Betreiber Club Sender