_Homepage

Telefonmarketer Call Consult stellt sich breiter auf

25.02.2025 • 16:50 Uhr
Call Consult
Markus Feurle, Martin Frainer-Fehn und Julian Schöpf wollen Call & Consult in die digitale Zukunft führen. wpa

Mit der Integration der Bildsteiner Digitalmarketing-Agentur Franz & Sissi konzentriert man sich zukünftig verstärkt auf eine breitestmögliche Vertriebsunterstützung der Kundschaft.

Anfang 2025 hat der Callcenter-Betreiber Call Consult mit Markus Feurle (Jahrgang 1978) und Julian Schöpf (Jahrgang 1990) neue Eigentümer bekommen. Im Rahmen der Übernahme wird das Schwarzacher Unternehmen hinsichtlich seiner Geschäftstätigkeit jetzt breiter aufgestellt als bisher. Ein Kennzeichen dafür ist insbesondere die Integration der Bildsteiner Digital- und Marketingagentur Franz & Sissi von Inhaber Martin Frainer-Fehn (Jahrgang 1977), die rückwirkend zum 1. Jänner 2025 in Call Consult hineinfusioniert wird.

Im Zuge dessen wird Frainer-Fehn zum geschäftsführenden Miteigentümer von Call Consult neben den beiden anderen geschäftsführenden Gesellschaftern Feurle und Schöpf. Wie die drei Geschäftspartner erklärten, führe man die Geschäfte gleichberechtigt mit klar definierten Zuständigkeiten. So kümmere sich Julian Schöpf um Strategie und Zukunft, Markus Feurle um den Vertrieb und Martin Frainer-Fehn um Technik, Marketing und KI.

Leicht geänderter Firmenname

Call Consult tritt zudem ab sofort unter dem leicht veränderten Firmenname Call & Consult auf. Damit wolle man den Consulting-Aspekt betonen, auf den nunmehr ein großer Schwerpunkt gelegt werden soll. Denn zukünftig werde man die bisherige Spezialität von Call & Consult, das Telefonmarketing, um die Bereiche Beratung, digitale Vertriebsunterstützung sowie Marketing erweitern. “Unser zentraler Fokus liegt auf der breiten und umfassenden Unterstützung des Vertriebes unserer Kundinnen und Kunden”, so die drei Eigentümer. Damit wolle man Call & Consult von der bisher eher analog ausgerichteten Geschäftstätigkeit in Richtung Digitalisierung und Automatisierung weiterentwickeln. Im Unterschied zu anderen in diesen Bereichen tätigen Agenturen könne Call & Consult dabei auf ein eigenes Callcenter mit 25-jähriger Erfahrung zurückgreifen.

26 Mitarbeiter

Call & Consult werde auch weiterhin ausschließlich im B2B-Bereich tätig sein, so Feurle, Schöpf und Frainer-Fehn. Der Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit liegt in Vorarlberg. Aktuell beschäftigt das Unternehmen einschließlich der Geschäftsführung 26 Mitarbeitende, wobei jüngst zwei Fachkräfte aus dem Bereich Marketing neu dazugekommen seien. Außerdem suche man zusätzliches Personal für den Telefonmarketing-Bereich. Im Schwarzacher Pfeller Park, dem Hauptsitz des Unternehmens, wurden zwischenzeitlich Teile eines weiteren Stockwerkes angemietet, um den Platzbedarf für die erweiterte Geschäftstätigkeit zu stillen.

Markus Feurle und Julian Schöpf sind auch geschäftsführende Gesellschafter des Hörbranzer Unternehmens Terminkurier Xpress LgistiX, das seit vielen Jahren mit Call & Consult zusammenarbeitet. Diese Tätigkeit üben sie auch weiterhin unverändert aus. wpa

Zurück