In Dornbirn geht’s tanzend in den Frühling

Am vergangenen Freitag verwandelte sich Dornbirn mit dem Format „Hörbar“ erneut in eine Musikhochburg.
Von Franz Lutz
neue-redaktion@neue.at
Das Eröffnungskonzert mit der Band „Kisses & Cake“ am Marktplatz musste wetterbedingt leider ausfallen, aber ab 21 Uhr legten verschiedene Bands aus der Vorarlberger Musikszene in den teilnehmenden Lokalen richtig los und tausende Nachtschwärmer, auch aus der Schweiz und Deutschland, genossen einen überragenden Abend. Die musikalische Saison in Dornbirn war damit eingeläutet und es wurde wieder eine legendäre Hörbar-Nacht.

Die Lokale in ganz Dornbirn verwandelten sich in Bühnen für Live-Bands unterschiedlicher Genres. Jedes Lokal präsentierte eigene Musiker, welche die Vielfalt der Musikszene repräsentieren. Ob zum Tanzen oder zum Musikhören: Mit Künstlern und Bands aus allen Genres bot Hörbar für jeden Geschmack die richtige Musik. Rund um den Marktplatz ließen sich Pop und Rock, Jazz und Blues, Oriental und Weltmusik genauso hören wie Reggae, Funk oder Evergreens. Der Eintritt war wie immer frei. Ein Gratis-Shuttle-Service brachte die Gäste im 20-Minuten-Takt zu allen teilnehmenden Lokalen.

Nach Ende der Veranstaltungen waren sich die Besucher einig, das Team des Dornbirner Stadtmarketings mit Herbert Kaufmann, Marcel Drexel und Valentina Marchetti haben wieder großartige Arbeit geleistet. Dornbirn lebt und weiß die Feste zu feiern.









