Frauenpower und die Lust auf Mode

Am Freitag eröffnete in Bregenz das House of Sunshine – ein Concept-Store, der nachhaltige Mode neu denkt.
Von Yasmin Ritter
neue-redaktion@neue.at
Ein Ort, der nicht nur für bewusste Mode steht, sondern für Inspiration, Austausch und eine starke Community. Ein integrierter Coffeeshop und Events fördernd Kommunikation, und mit Designerin Maiken K. zieht ein exklusives Designeratelier ein. Maiken K. wird nicht nur ihr Atelier im House of Sunshine führen, sondern auch ihre Ready-to-Wear-Kollektion exklusiv im Store präsentieren.

Hinter dem House of Sunshine steht Eva-Katharina Heerdegen, die sich vor vier Jahren in Hohenems mit ihrem Fair Fashion Store Heerdegen selbstständig machte. Das House of Sunshine steht für die Zukunft des Einzelhandels: Ein Concept-Store als Community Space, in dem bewusster Konsum, Design und Begegnung zusammenkommen. Bregenz bekommt damit nicht nur eine neue Adresse für nachhaltige Mode, sondern einen Ort, der verbindet, inspiriert und verändert.

Zur Eröffnung kamen Bürgermeister Michael Ritsch, Sina Wagner (Kunstraum Dornbirn), Claudia Voit (Vorständin Abteilung Kunst und Kultur), Roland Frühstück, Goldschmieding Anna Waibel, Fabienne Waibel (Naturfloristik), Sonja Blank (die Freidenkerin), Reinhard und Anneliese Kloser, Manuel Vetter und Claudio Errico von “La Café”, Christoph Rainer (Jufa Hotel) und Daniel Benes.






