25 Jahre Rauch Club: Feldkirchs Kult-Location feierte legendäres Jubiläum

Als Reinhard Rauch vor 25 Jahren den Kult-Club Rauch gegründet hat, hätte er sich ganz sicher nicht vorstellen können, welche Erfolgsgeschichte für die Region daraus wird.
Von Franz Lutz
neue-redaktion@neue.at
Es sollte ein Ort werden, an dem Menschen unterschiedlicher Altersgruppen und Interessen zusammenkommen: ein Treffpunkt, um gemeinsam zu essen, sich auszutauschen und zu feiern. Begleitet wurde dies von alternativer elektronischer Musik – aufgelegt von DJ-Größen der Extraklasse. Passend zu dieser Idee gründete er gemeinsam mit seinem Bruder Thomas die legendäre Sonderbar – eine Ergänzung zur bereits ausgeprägten Club-Szene. Der bunte Altersmix der Stammgäste – von Jung bis Alt – zeigte sich auch beim Jubiläumsfest: Die Kinder der ersten Besucherinnen und Besucher feierten inzwischen mit.

Gestartet wurde das Vierteljahrhundertfest des Clubs unter freiem Himmel in der Marktgasse, wo DJ Innix (Marlon Innauer) für die musikalische Einstimmung sorgte. Im Anschluss folgte ein Highlight dem nächsten – im Club selbst sowie im Alten Hallenbad. Für Stimmung sorgten unter anderem DJ Salzmann, DJ JoeJoe und die Scheibenreiterrunde. Wie es sich für den Rauch Club gehört, wurde bis spät in die Nacht getanzt, gefeiert und in bester Laune in Erinnerungen geschwelgt.

Mit dabei waren die Bürgermeister Manfred Rädler (Feldkirch), Klaus Bitschi (Brand), Komponist „Marque“ Markus Nigsch, Künstler Thomas A. Rauch, Rauch Club-Geschäftsführer Daniel Schweighofer, Dornbirns Engel-Wirtin Heidi Wimmer, Szene-Gastronom Sigi Innauer, Wolfi Mähr (Präsident Harley Lightnings), Gerhard Ritter (Uhren & Schmuck), Mathias Lechthaler (Unterberger), Wolfi Müller (Bäckerei Schnell), Jimmy Sanli (Flax), Fotograf Friedrich Fels, Alexander Krista (Farben Krista), Thessa Welte (Brandnertal Tourismus) und Hüttenwirt Harry Seebacher.




