Grün-weißes Gipfeltreffen: Austria Lustenau trainierte und golfte in Lech

Letzte Woche stand der weltbekannte Skiort Lech ganz im Zeichen der Lustenauer Austria. Neben zahlreichen Urlaubern bezog die Bundesligamannschaft ihr Trainingscamp, das ein vielfältiges Programm bot.
Von Franz Lutz
neue-redaktion@neue.at
Laut Trainer Markus Mader kamen in der herrlichen Bergwelt mit blühenden Wiesen auch Humor und das gegenseitige Kennenlernen nicht zu kurz – trotz sportlicher Ernsthaftigkeit. Für den perfekten Rahmen sorgte das Hotel Gotthard mit Gastgeber Clemens Walch.

Auf Einladung von Clemens Walch durften rund 40 Nachwuchsspieler ebenfalls ein dreitägiges Trainingscamp in Lech genießen. Die jungen Talente konnten dabei nicht nur sportlich profitieren, sondern auch wertvolle Eindrücke in besonderem Ambiente sammeln.

Golfturnier mit prominenter Besetzung
Den Abschluss der grün-weißen Woche bildete das traditionelle Golfturnier der Austria Lustenau. Mehr als 40 Freunde, Sponsoren und Unterstützer spielten auf der 9-Loch-Anlage des Golfclubs Lech in Zug um den Austria Golf Cup. Organisiert wurde das Turnier von Tobias Wirnsperger. Die Flights wurden bunt zusammengestellt und nach dem Modus „Texas Scramble“ gespielt – dabei kamen neben dem sportlichen Ehrgeiz auch Spaß und Geselligkeit nicht zu kurz.

Mit dabei waren unter anderem Austria-Geschäftsführer Vincent Baur, Sportvorstand Valentin Drexel, Trainer Markus Mader, Christoph Wirnsperger (W&L Asset), Clemens Walch (Hotel Gotthard), Guntram Drexel, Uli Berthold (Illy Café), Arno Schuchter (Generali), Simon, Andrea und Thomas Sohm (Carini Etiketten), RA Stefan Hämmerle, Irmi und Reini Braun (Pantec), Patrick Schuchter (Union Invest), Maritta und Wolfgang Prantl (Fahrschule Prantl) sowie die grün-weißen Legenden Pius Grabher, Martin Unger und Joachim Moitzi.



