Gelungener Auftakt: Oktoberfest am Fischersteg

Die Fischersteg Sunset Bar verwandelte sich erstmals in eine urige Oktoberfest-Location direkt am See. Bei spätsommerlicher Stimmung wurde angestoßen, geschlemmt und gefeiert, ganz im Stil der bayerischen Wiesn.
Von Franz Lutz
neue-redaktion@neue.at
Die Fischersteg Sunset Bar an der Bregenzer Seepromenade – mit ihrer bewegten Geschichte vom Fischersteg bis zur Wasserflugzeug-Anlegestelle in den 1920er-Jahren – ist besonders im Sommer ein Treffpunkt für Genießerinnen und Genießer schöner Sonnenuntergänge und geselliger Stunden. Nun feierte die Location eine gelungene Premiere mit dem 1. bayerisch-urigen Oktoberfest.
Pünktlich um 16 Uhr nahm Vizebürgermeister Roland Frühstück, gemeinsam mit Gastgeber und Genussmacher Michael Hehle, den traditionellen Fassanstich vor. Mit drei gekonnten Schlägen floss das erste Meckatzer Fassbier – frisch gezapft in Maßkrügen.

Dirndl, Lederhose, frische Brezen und Münchner Weißwürste sorgten für authentisches Oktoberfest-Flair. Für musikalische Stimmung sorgte die Bläsergruppe „Böhmische Grenzenlos“, die mit ihren böhmischen Weisen die Gäste begeisterte.
Unter den Gästen waren neben Michael und Veronika Hehle auch zahlreiche bekannte Gesichter: Vizebürgermeister Roland Frühstück, Walter Pfanner (Pfanner Weine), Werner Metzler, Jürgen Fink, DJ Fiffi, Cedric Ender, Samuel Hartmann, Simon Lampert, Horst Giselbrecht und Markus Pfanner.




