Jazzerlebnis auf höchstem Niveau

In Lochau luden internationale Jazzgrößen zum musikalischen Gastspiel.
Am Montag präsentierte der in Lochau lebende italienische Jazzmusiker und Bassist Rosario Bonaccorso im Pfarrsaal sein neues Projekt: die Austria-Italy Jazz Connection.

Italienische und Vorarlberger Musikgrößen luden ein zu einer Reise in die Welt des Jazz und vereinten italienische und österreichische Jazzkultur. Das Quintett zeigte ein abwechslungsreiches Programm aus Eigenkompositionen und bekannten Jazzstandards.

Herbert Walser-Breuß wurde mit der Ehrengabe für Kunst des Landes Vorarlberg ausgezeichnet. Multitalent Gregor Storf spielt Tenorsaxophon, Schlagzeug und Piano. Vibraphonist Andrea Dulbecco machte Tourneen in den USA, Afrika und Asien, unterrichtet Schlaginstrumente am Mailänder Konservatorium und Alessandro Paternesi zählt zur Crème de la Crème italienischer Schlagzeuger. Das Publikum forderte mehrere Zugaben und bedankte sich mit stehenden Ovationen.

Begeistert von diesem Quintett waren Altbürgermeister Xaver Sinz, Wolfram Baldauf (Ehrenobmann der Blasmusik Vorarlberg), VLV-Direktor Robert Sturm, Birgitt Frühstück, Apotheker Klaus Michler, Sigi Belle, Manfred Obexer, Petra Rühmkopf, Sängerin Birgit Plankel, Susanne Mattle Schele (Symphonieorchester), Schauspielerin Renate Bauer und Musikerin Veronika Ortner-Dehmke.
Yasmin Ritter




(NEUE Vorarlberger Tageszeitung)