Langjähriger Blum-Geschäftsführer Bertl Widmer gestorben

Der langjährige Geschäftsführer der Julius Blum GmbH Bertl Widmer ist in der Nacht auf Montag im Alter von 86 Jahren gestorben.
Das gab Geschäftsführer Philipp Blum im Namen der Familie Blum und aller Mitarbeitenden gestern in einer Aussendung bekannt.
„Bertl war von 1958 bis 2002 in unserem Unternehmen tätig und hat dieses über viele Jahrzehnte hinweg maßgeblich mitgestaltet. Sei es als Geschäftsführer, als derjenige, der den internationalen Vertrieb aufgebaut hat oder als konsequenter Antreiber unserer Innovationsstrategie“, teilte Blum mit. Und weiter: „Seine Leistungen für Blum können wir nicht hoch genug würdigen, seine Spuren werden für immer bleiben – unternehmerisch und menschlich. Neben dem wirtschaftlichen Erfolg von Blum waren Bertl die Werte und soziales Handeln immer ein Herzensanliegen.“
Bertl Widmer wurde am 15. Mai 1937 in Doren geboren, aufgewachsen ist er in Hohenems. Nach der Volks- und Hauptschule machte er eine Lehre als Musterzeichner für Textildruck bei der Firma Otten. Im Jahr 1958 trat Widmer in die Firma Blum in Höchst ein, ab 1970 war er Geschäftsführer. Im Mai 2002 hat er nach 44 Jahren seine Pension angetren. Widmer wurde unter anderem mit dem Silbernen Ehrenzeichen des Landes Vorarlberg und 2002 mit dem Dr.-Toni-und-Rosa-Russ-Preis ausgezeichnet.