„The Shining“-Star Shelley Duvall ist tot

Das Leben von Shelley Duvall war nach „The Shining“ nicht mehr dasselbe. Sie berichtete über die psychische Belastung, die der Dreh des Thrillers mit sich brachte. Nun ist sie tot.
US-Schauspielerin Shelley Duvall ist tot. Wie „Hollywood Reporter“ berichtet, soll die Schauspielerin im Alter von 75 Jahren verstorben sein. Duvall ist besonders für ihre Rolle als die von Jack Nicholson gequälte Ehefrau Wendy Torrance in Stanley Kubricks Horrorfilm „The Shining“ bekannt gewesen.
Duvalls Rollen
Außerdem spielte sie unter anderem in „3 Women“ mit und war als Olive in der „Popeye“-Verfilmung mit Robin Williams zu sehen. Duvall kehrte dem Filmgeschäft und der Schauspielerei bereits in den 1990er Jahren den Rücken und nahm erst in den 2000er Jahren wieder einige kleinere Rollen an.
Gesundheitliche Herausforderungen
Duvall gestand später, dass sie unter Depressionen litt und auch an Diabetes erkrankt war. „Ich brauche Hilfe“, sagte sie 2016 über ihre psychische Gesundheit. Die Dreharbeiten zu „The Shining“ etwa seien emotional sehr belastend gewesen, sagte Duvall Jahre später.