Flora

Flora 2024: Himmlisches Wasserparadies

04.08.2024 • 14:00 Uhr
Flora 2024
Natur pur bei Wilfried Hieble aus Dornbirn. Privat

In der heutigen Ausgabe widmet sich die NEUE am Sonntag den ersten Einsendungen der Kategorie 2: „Wassergarten“.

Die Flora 2024, Vorarlbergs beliebtester Hobby-Garten-Wettbewerb, ist in vollem Gange. Nachdem wir bereits die beeindruckenden Einsendungen der ersten Kategorie vorgestellt haben, widmen wir uns heute der zweiten von insgesamt fünf Kategorien:

Der Wassergarten

Wassergärten bieten eine einzigartige Kombination aus Pflanzen, Wasser und Gestaltungselementen, wie Teiche, Wasserfälle, Bachläufe oder andere Wassermerkmale, die zusammen eine beruhigende und ästhetisch ansprechende Umgebung schaffen.

Flora 2024
Ein idyllisches Plätzchen im Garten von Gertrud Höfle aus Götzis. privat
Flora 2024
Noch eine zweite Ansicht aus dem himmlischen Garten von Gertrud Höfle. privat

Ökologische Vielfalt

Auch in dieser Kategorie werden die besten Einsendungen prämiert. Die Jury, zu der auch Primus Huber gehört, legt besonderen Wert auf die Harmonie zwischen Wasser und Pflanzen sowie die Pflege und Sauberkeit des Gartens. „Ein gut gestalteter Wassergarten ist nicht nur ein wahrer Augenschmaus, sondern trägt auch zur ökologischen Vielfalt bei“, betont er.

Flora 2024
Der Wassergarten von Thomas Mauerhofer aus Dornbirn. privat
Flora 2024
Eine Oase bei Julia Furlan in Hohenems. privat

Diese Kategorie zeigt die Kreativität und das Können der Hobbygärtner, die Wasser in ihre Gartenlandschaften integrieren und damit eine besondere Atmosphäre schaffen.

Flora 2024
Lothar Werles Garten in Frastanz. privat
Flora 2024
Lothar Werle hat uns noch einen zweiten, atemberaubender Winkel in seinen Wassergarten geboten. privat
Flora 2024
Beeindruckende nächtliche Farbenpracht bei Peter Vaschauner in Feldkirch. privat

Mitmachen

Haben auch Sie einen beeindruckenden Wassergarten? Dann schicken Sie uns Ihre Fotos und eine kurze Beschreibung Ihres Gartens. Wir sind gespannt auf weitere kreative Einsendungen in den kommenden Wochen. Zeigen Sie unserer fachkundigen Flora-Jury, wie Sie Wasser in Ihren Garten integrieren und eine Oase der Ruhe und Schönheit schaffen! Die besten Einsendungen werden in der NEUE am Sonntag gezeigt und haben die Chance auf einen der begehrten Preise. Insgesamt gibt es 15 Mal 500 Euro zu gewinnen!

Flora 2024: Himmlisches Wasserparadies
„Ein gut gestalteter Wassergarten ist ein wahrer Augenschmaus.“ – Primus Huber, Flora 2024 Juror Stiplovsek