Mann in Wien nach Raub an eigener Mutter festgenommen

Ein 47-Jähriger soll am Sonntag in Wien-Neubau seine eigene Mutter angegriffen und beraubt haben. Zudem sprach er Morddrohungen gegen seinen Bruder und seine Ex-Freundin aus, berichtete Polizeisprecherin Julia Schick am Montag. Der Beschuldigte wurde festgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft kam er in eine Justizanstalt.
Die Mutter des Mannes hatte Sonntagmittag in einer Polizeiinspektion Anzeige erstattet. “Die 75-jährige Frau soll zuvor an ihrer Wohnadresse von ihrem 47-jährigen Sohn an den Haaren gezogen, mit einem Messer bedroht und anschließend um 40 Euro Bargeld beraubt worden sein”, sagte die Sprecherin. Vor dem Verlassen der Wohnung habe der Verdächtige noch gedroht, seinen Bruder und seine eigene Ex-Freundin umzubringen. Die Ermittlungen laufen wegen des Verdachts des schweren Raubs und der gefährlichen Drohung.
Die Fahndung nach dem 47-Jährigen dauerte nicht lang. Er wurde an seiner Wohnadresse in der Leopoldstadt festgenommen. Ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot wurden ausgesprochen.