Österreich

Mann (37) in Wien-Simmering erschossen

07.05.2023 • 17:40 Uhr
Mann (37) in Wien-Simmering erschossen
Die Polizei hat den Tatverdächtigen nach einer Großfahndung gegen 16.30 Uhr festgenommen. Schon heute Früh wurde in Tirol ein toter Mann auf einem Parkplatz gefunden. (C) PATILABELLE – stock.adobe.com

Ein 37-Jähriger wurde in Wien-Simmering lebensgefährlich angeschossen.

Am Sonntag ist ein Mann gegen 14.30 Uhr auf der Simmeringer Hauptstraße im Brustbereich angeschossen worden. Er wurde lebensgefährlich verletzt und erlag trotz notmedizinischer Versorgung im Krankenhaus seinen Verletzungen. Es soll sich laut Wiener Polizei um einen 37-jährigen Mann handeln.

Nach dem Verdächtigen, einem 34-jährigen iranischen Staatsangehörigen, wurde in einer Großfahndung gesucht. Die Wiener Polizei gab kürzlich bekannt, dass man den Mann um 16.25 Uhr im Nahbereich des Tatorts fassen konnte. Er wurde festgenommen.

Noch ist unklar, ob die Tat auf der Straße oder in einem Lokal stattfand. Die Zeugenaussagen variieren. “Sobald wir mehr wissen, geben wir Näheres bekannt”, sagt Polizeisprecherin Barbara Gass zur Kleinen Zeitung.

Es ist der zweite Mord an diesem Sonntag. In Tirol wurde heute Früh die Leiche eines 35-jährigen Polen auf einem Parkplatz gefunden. Er wies Stichverletzungen auf. Ein zweiter Mann (36) wurde festgenommen.