Sport

Quartett bleibt erhalten

08.06.2021 • 20:09 Uhr
Pius Grabher ist einer von gleich vier Austrianern, die ihren Vertrag verlängert haben. <span class="copyright">GEPA/Lerch</span>
Pius Grabher ist einer von gleich vier Austrianern, die ihren Vertrag verlängert haben. GEPA/Lerch

Austria Lustenau verlängert mit gleich vier Spielern.

Der Austria-Kader nimmt Formen an. Dabei handelt es sich um zwei Verteidiger und zwei Mittelfeldakteure. Abwehrchef Mathias Maak (29) bleibt den Grün-Weißen um ein weiteres Jahr erhalten. Mit seiner Erfahrung, unter anderem über 30 Spiele im Lustenau-Dress, wird er der Mannschaft guttun. Der Steirer hat zudem über 150 Bundesligapartien auf dem Buckel. Mindestens ein Jahr bleibt auch Urgestein Pius Grabher (27) seinem Verein treu. Der waschechte Lustenauer führte das Team schon unzählige Male als Kapitän auf das Feld. Zu seinen bisher 13 erzielten Treffern sollen noch mehrere Folgen.

Abwehrchef Matthias Maak verlängerte ebenfalls. <span class="copyright">GEPA/lerch</span>
Abwehrchef Matthias Maak verlängerte ebenfalls. GEPA/lerch

Zwei mal zwei

Flügelspieler Wallace Menezes Dos Santos (22) und Verteidiger Tobias Berger (19) verlängern ihre Verträge um gleich zwei Jahre. Wallace geht somit in seine dritte Zweitliga-Saison. Der Brasilianer erzielte bisher acht Tore und bereitete sieben vor. Berger wechselte im Jänner 2020 vom FC Liefering als neunfacher österreichischer U-Nationalspieler nach Lustenau. Nach einer durch Verletzungen geplagten Anfangszeit erarbeitete sich der junge Salzburger immer mehr Spielminuten.
Sportkoordinator ­Alexander Schneider zeigt sich erfreut: „Wir konnten nun vier Spieler an den Verein binden, die für die Entwicklung und das Gerüst der Mannschaft enorm wichtig sind. Die Mischung dieser Spieler steht exemplarisch für die Ausrichtung, wie wir unseren Kader in Zukunft ausgestalten wollen.“
Die Mannschaft wird am Freitag das erste Mal zum Training gebeten. In Lech lernt Neo-Trainer Markus Mader alle Spieler persönlich kennen.