Ein Zustelldienst aus Dornbirn ist konkurs

Der Zustelldienst aus dem Unterland ist zahlungsunfähig. Am Landesgericht Feldkirch wurde das Konkursverfahren eröffnet.
Wie der Kreditschutzverband KSV1870 berichtet, wurde über das Vermögen des Ahmet Coskun, Zustelldienst ein Konkursverfahren eröffnet.
Viele offene Fragen
Über die Höhe der Verbindlichkeiten ließen sich derzeit noch keine genauen Angaben machen. Auch die Gründe für die Insolvenz ließen sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht feststellen. Zum Insolvenzverwalter wurde RA Dr. Markus Walla, 6850 Dornbirn bestellt.
Verfahrensdaten
Ab sofort können Gläubigerforderungen bis zum 13.02.2025 (gerichtliche Anmeldefrist) über den KSV1870 angemeldet werden. Die erste Prüfungstagessatzung wurde mit 27.02.2025 festgelegt.
Ob die Insolvenzverwaltung den schuldnerischen Betrieb ohne weitere Nachteile für die Gläubiger fortführen kann, wird sich zeigen. Diese Entscheidung wird zeitnah von der Insolvenzverwaltung zu treffen sein. Insbesondere bleibt abzuwarten, ob der Schuldner in der Lage ist, belastbare Planungsunterlagen für die kommenden Wochen und Monate der Masseverwaltung kurzfristig vorzulegen.