_Homepage

Käsehersteller Rupp holt sich viel Bank- und Finanzwissen an Bord

24.07.2024 • 16:37 Uhr
Rupp Käsehersteller
Der Käseproduktehersteller Rupp AG hat seinen Firmenstammsitz in Hörbranz. wpa

Mit Michael Grahammer und Peter Mennel ziehen gleich zwei ehemalige Vorstandsvorsitzende von Vorarlberger Banken in den Aufsichtsrat des Familienunternehmens ein.

Beim Vorarlberger Käseproduktehersteller Rupp AG ist es  jüngst zu einer Veränderung im Aufsichtsrat gekommen. Das Gremium zählt jetzt zwei neue Mitglieder, die beide unter anderem jahrelange berufliche Führungserfahrung im Bankwesen haben.

Zwei frühere Bankmanager

Beim ersten neuen Mitglied handelt es sich um den Dornbirner Unternehmensberater Michael Grahammer (Jahrgang 1964). Der frühere Vorstandsvorsitzende der Hypo Vorarlberg ist jetzt unter anderem Partner bei BDO Austria. Das zweite neue Aufsichtsratsmitglied ist Peter Mennel (Jahrgang 1955), derzeit noch Generalsekretär des Österreichischen Olympischen Comites (ÖOC). Früher war Mennel bekanntlich über mehrere Jahre hinweg unter anderem als Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Bregenz tätig.

Die beiden bisherigen Aufsichtsratsmitglieder Francois Salamon und Clemens Fischli sind im Zuge dessen aus dem obersten Aufsichtsgremium des Familienunternehmens ausgeschieden.

Dem fünfköpfigen Aufsichtsrat gehören somit aktuell Manfred Schwarz als Vorsitzender und Ludwig Rupp als Stellvertreter sowie Sara Scaramella (COO bei Montana Capital Partners, Schweiz), Michael Grahammer und Peter Mennel an. (wpa/red)