Hotel Vallüla in Konkurs

Das Hotel Vallüla in St. Gallenkirch ist insolvent. Die Höhe der Verbindlichkeiten belaufen sich auf circa 6.450.000 Euro.
Über das Vermögen der Firma Hotel Vallüla GmbH in St. Gallenkirch wurde am Landesgericht Feldkirch ein Konkursverfahren eröffnet, teilte der Kreditschutzverband von 1870 (KSV 1870) mit. Die Höhe der Verbindlichkeiten belaufen sich auf circa 6.450.000 Euro. Die Geschäftsführer sind Hajo Krüger und Matthias Drodt. Betroffen sind je nach Saison sechs bis acht Dienstnehmer.
Dem KSV liegen derzeit noch keine Informationen über die Ursachen des nunmehrigen Vermögensverfalls vor. Der Kreditschutzverband wird die Gründe dieser Pleite sowie weitere verfahrensrelevante Details in Zusammenarbeit mit dem Masseverwalter erheben. Ein Teil der Verbindlichkeiten dürfte grundbücherlich besichert sein. Über die Möglichkeit einer Unternehmensfortführung wird vom Masseverwalter kurzfristig zu entscheiden sein. Die Angaben konnten bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht überprüft werden.
Der Antrag auf Eröffnung des Konkursverfahrens erfolgte von einem öffentlich-rechtlichen Gläubiger. Zum Insolvenzverwalter wurde Martin Sam in Bludenz bestellt. Die erste Prüfungstagsatzung wurde mit 7. November 2024 festgelegt.