Sicherheitsunternehmen aus dem Bezirk Feldkirch konkurs

Das Sicherheitsunternehmen aus Frastanz ist zahlungsunfähig. Das Konkursverfahren wurde am Landesgericht Feldkirch eröffnet.
Wie der Kreditschutzverband KSV1870 berichtet, wurde über das Vermögen des Sicherheitsunternehmens „Si Security Austria“ ein Konkursverfahren eröffnet. Adam Katfaoui ist alleiniger Geschäftsführer und Eigentümer des Unternehmens, das im Bereich des Sicherheitsgewerbes tätig war.
Offene Fragen zur Insolvenzursache
Der KSV1870 hat derzeit keine detaillierten Informationen zur Höhe der Verbindlichkeiten oder den genauen Ursachen des Vermögensverfalls vorliegen. Laut Schuldnerangaben wird dies in Zusammenarbeit mit der Masseverwalterin Dr. Surena Ettefagh weiter geprüft.
Verfahrensdaten
Ab sofort können Gläubiger ihre Forderungen bis zum 23. Januar 2025 beim KSV1870 anmelden. Anfragen sind per E-Mail an ins.feldkirch@ksv.at zu richten. Die Prüfungs- und Berichtstagsatzung ist für den 6. Februar 2025 am Landesgericht Feldkirch angesetzt.
Ungewisse Zukunft
Die Möglichkeit einer Fortführung des Unternehmens wird aktuell von der Masseverwalterin geprüft. Der Insolvenzantrag wurde von einem öffentlich-rechtlichen Gläubiger eingebracht.