Feine Tropfen beim Winzerfestival am Pfänderhang

Fritz-PINGGERA (7)
Es ist längst eine liebgewonnene Tradition: Winzer aus Österreichs renommiertesten Weinbaugebieten treffen sich beim Winzerfestival im Hotel Fritsch am Berg.
Von Andrea Fritz-Pinggera
neue-redaktion@neue.at
Das zweitägige Festival lädt Gastro- und Privatkunden zur Verkostung, während der Galaabend Freunde des Hauses anlockt. Küchenchef Franz Fritsch und sein Team servierten ein raffiniertes Sieben-Gang-Menü, das von Servicechefin Beate Fritsch perfekt begleitet wurde. Auch der Winzerverein Hagnau mit Ferdi und Claudia Sailer und Franz Josef Loacker aus Bozen waren wieder zu Gast bei Hotelier Thomas Fritsch und SPA-Managerin Diana sowie Seniorchefin Resi.

Dem „wilden“ Hauptgang vom Hirsch gingen feine Kreationen aus Roter Beete, Topinambur und Pilzen voraus. Winzer Ferdi und Claudia Sailer (Hagnau), Anna Nigl und Bettina Koller (Weingut Jurtschitsch) genossen das harmonische Zusammenspiel aus Küche und Keller. Bernhard Moritz (Weinberghof Fritsch) überraschte mit einem Roten Veltliner, während Josef Vollath mit einem Merlot Jahrgang 2022 auftrumpfte.

Unter den Gästen fanden sich auch Unternehmensberater Karlheinz und Andrea Zöhrer, Inge Azzellini, Thomas Markutt, Herta Kranebitter und Thomas Euler. Andrea und Franz Häckl, Simone und Christian Wengner sowie Sabine und Thomas Wissmeyer ließen sich den Abend nicht entgehen. Maria und Christoph Nussbaumer nutzten zudem die Übernachtungsmöglichkeit mit Bodenseeblick.




