_Homepage

Werbeagentur in wirtschaftlicher Schieflage

27.03.2025 • 09:24 Uhr
Werbeagentur in wirtschaftlicher Schieflage

Konkursverfahren über Feldkircher Firma eröffnet. Die Höhe der Verbindlichkeiten belaufen sich auf 556.400 Euro.

Über das Vermögen der Firma recuto gmbh in Feldkirch wurde am Donnerstag am Landesgericht Feldkirch ein Konkursverfahren eröffnet, teilte der KSV1870 mit. Gesellschafter und Geschäftsführer ist Ulrich Lins, die Höhe der Verbindlichkeiten belaufen sich auf 556.400 Euro. Gegenstand des Unternehmens: Werbeagentur, Coaching und Consulting, Unternehmensberatung, insbsondere Entwicklung und Vertrieb einer Mitarbeiter-Entwicklungs-App.

Laut Schuldnerinnenvertreter war das Entwicklerteam von Anfang an bereit an diesem Projekt kostenlos mitzuarbeiten, bis nach Gewinnung von Investoren die Markteinführung gelingt. Die Entwicklung hat sich jedoch immer wieder verzögert, sodass auch die erhofften Förderungen ausblieben und es nicht zur Markteinführung gekommen ist. Das Unternehmen ist nicht mehr operativ tätig und beschäftigt keine Dienstnehmer.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist nicht klar, ob eine Fortführung des Unternehmens möglich und gewollt ist. Diese Entscheidung wird zeitnah von der Insolvenzverwaltung zu treffen sein, so der Kreditschutzverband.

Zum Insolvenzverwalter wurde Tobias Gisinger aus Dornbirn bestellt. Die erste Prüfungstagsatzung wurde mit 5. Juni.2025 festgelegt.