Marketingclub Vorarlberg: Spannende Einblicke in Recht und Künstliche Intelligenz

In der Brauerei Frastanz trafen sich die Mitglieder des Marketingclub Vorarlberg, um mit Anwältin Christine Knecht-Kleber über aktuelle Fragen rund um KI, Medienrecht und Copyright zu diskutieren.
Bier brauen war Jahrtausende lang reine Frauensache – das Recht blieb dagegen fest in Männerhand. Dass es mittlerweile auch umgekehrt geht, hat der Marketingclub Vorarlberg eindrucksvoll gezeigt.
Recht, KI und ein kühles Bier
Anwältin Christine Knecht-Kleber, spezialisiert auf Wirtschafts-, IT- und Medienrecht, informierte über die aktuelle Rechtslage bei KI, Medien und Copyright. Und zwar in der Brauerei Frastanz, wo Geschäftsführer Kurt Michelini zu dieser (gar nicht trockenen) „Vorlesung“ mit intensiver Diskussion Bier, Vo Üs und Weißwurst auftischte, sowie danach persönlich durch die Brauerei führte.

Der Bogen dieses Blicks hinter die Kulissen von Recht und Bier spannte sich vom ersten gebrauten Bier, das die Menschen sesshaft machte, über das Reinheitsgebot von 1516 und besichtigte kühle Keller bis zu KI und den damit verbundenen Herausforderungen von heute.

Karlheinz Kindler, Tibor Naphegyi und Wolfgang Frick vom Marketingclub Vorarlberg sowie Christine Knecht-Kleber und Kurt Michelini mit seinem Team freuten sich über das große Interesse der Marketingprofis aus ganz Vorarlberg, Liechtenstein und der Schweiz. Die Rechts- und Bierlage wurde danach noch etwas länger diskutiert.

Fachsimpeln bei Weisswurst und Bier
Dabei waren unter anderem Sarah Gurschler (Hilti & Jehle), Bettina Kofler, Beate Bischofberger, Martina Pointner, Claudia Brunner, Beatrice Bodack, Angelika Rimmele (Inhaus), Michael Fleisch (Ländle Kassa), Jürgen Karo, Willi Georg Bonjsak (Epamedia), Robert S. Salant (Bregenz Marketing), Mario Oberhauser, Christian Bischofberger, Philipp Schöbi, Udo Reiner (Raiba im Rheintal), Benno Hagleitner, Hermann Morscher (Simo), Erik Purgstaller und Marian Kolanovic.



