20-Jahr-Jubiläum und ein Neuanfang

Seit 20 Jahren prägt das Varieté am Bodensee die Vorarlberger Eventszene. Was 2006 als kleines Projekt begann, ist zu einer etablierten Marke geworden
Was 2006 zaghaft begann, hat sich über zwei Jahrzehnte zu einem festen Bestandteil der Vorarlberger Eventszene entwickelt: das Varieté am Bodensee. Die Gründer und Gastgeber Catrin und Heinz Wendel haben mit Mut, Gespür und internationaler künstlerischer Qualität eine Marke geschaffen, die weit über die Landesgrenzen hinaus begeistert.


Nach 20 Jahren voller Magie, Emotionen und außergewöhnlicher Momente beginnt nun ein neues Kapitel. Mit 2026 übernimmt die in Sachen Marketing erfahrene Nadja Mauser die Marke „Varieté am Bodensee“ und führt diese in eine neue Zukunft. Ein begeistertes Team bringt frische Impulse und eine klare Vision mit: das Varieté weiterzuentwickeln, zu vergrößern und in ein noch glanzvolleres Ambiente zu führen. Ab Herbst 2026 zieht das Varieté vom Messequartier Dornbirn in das Festspielhaus Bregenz, Heinz Wendel bleibt künstlerischer Leiter. Pure Begeisterung bei der glanzvollen Premiere die mit 350 Gästen ausverkauft war. International Stars boten Entertainment auf höchstem Niveau, dazu Spitzen Gastronomie von Pier 69.


Mit dabei Vorstand Martin Jäger (Sparkasse Dornbirn), Otto und Astrid Bischof, Michael Zimmermann (Otto Bischof Transporte), Marketer Dieter Heidegger, Uwe Marent (Marent Sicherheitsdienste), Lukas Konzett (Konzett Werbung), Markus und Michael Borg (Borg Finanz Service), Jürgen Zudrell (Gasthaus Kristberg), Caterer Lukas Buttazoni (Pier 69), Hannes Moosbrugger (Krone Schoppernau), Riccarda Borg (Gasthaus Rössle Nenzing), Künstlerin Maria Gabriel, Lukas Degenkolb (Epos Götzis), Peter Scharax (Scharax Optik), uvm.


Franz Lutz