Musikschule Bregenz feiert 125 Jahre mit Konzert für den guten Zweck

Die Musikschule Bregenz feierte ihr 125-jähriges Bestehen mit einem Benefizkonzert zugunsten sozial benachteiligter Schüler.
Anlässlich des 125-Jahr-Jubiläums der Musikschule Bregenz luden die Lehrenden herzlich zu einem Benefizkonzert ins Seestudio im Bregenzer Festspielhaus ein. Mit diesem besonderen Konzert stellten die Pädagogen ihr künstlerisches Können in den Dienst einer guten Sache. Das abwechslungsreiche Programm umfasste Beiträge aus verschiedenen Stilrichtungen und spiegelte die musikalische Vielfalt der Musikschule wider. Die Lehrkräfte präsentierten sich als erfahrene und höchst professionelle Musikerinnen und Musiker.

Der Reinerlös des Abends kommt Schülern der Bregenzer Musikschule aus finanziell schwächeren Familien zugute. Mit den Spenden kann vielen jungen Menschen der Zugang zu musikalischer Ausbildung ermöglicht und nachhaltig geholfen werden. Ins Leben gerufen wurde das Projekt von Musikschuldirektorin Bettina Wechselberger.

Das Konzert wurde von einem engagierten Publikum aus Politik und Kunst getragen und vom Rotary Club sowie der Stadt Bregenz unterstützt.
Mit dabei waren Landesrätin Barbara Schöbi-Fink, Bürgermeister Michael Ritsch, Kulturstadtrat Reinhold Einwallner, Landtagsabgeordneter Roland Frühstück, Kulturserviceleiterin Judith Reichart, die Stadträte Annette Fritsch und Robert Pockenauer, Rotary-Präsident Michael Sagmeister, Thomas und Anna Valazza, Theaterintendantin Stephanie Gräve, Festspiel-Geschäftsführer Gerhard Stübe und Hubert Kinz.
Yasmin Ritter






