Allgemein

Verdächtiger versteht bei Festnahme Vorarlberger Polizisten nicht

25.07.2024 • 18:04 Uhr
Verdächtiger versteht bei Festnahme Vorarlberger Polizisten nicht
“Uffn Buch!” schreiten die Polizisten. Leider konnte dieser Mann sie wegen ihres dicken Vorarlberger Dialekts nicht verstehen. Screenshot X/@Lukolanovic

Bei einer Festnahme in einem Regionalzug kam es zu amüsanten Szenen. Der Verdächtige hatte nämlich keine Ahnung, was die Polizisten von ihm wollten.

In den sozialen Medien sorgt derzeit ein Video einer Festnahme für besonders viel Gelächter. Es zeigt, wie ein Mann in einem Zug in Vorarlberg von heranstürmenden Polizisten angehalten und aufgefordert wird, sich auf den Boden zu legen.

Doch der Verdächtige hat ein Problem. Er versteht die Polizisten nicht, die ihn in hartem Vorarlberger Dialekt anschreien. Die Polizisten fordern ihn weiter auf, sich „uffn Buch“ zu legen. Der Mann ist von der Situation sichtlich überfordert und krümmt sich am Boden herum.

Video der Festnahme macht die Runden

Die Vorarlberger Polizei bestätigt auf Anfrage der Redaktion die Echtheit des Videos. Der Vorfall habe sich genau so Anfang der Woche am Bahnhof Götzis in Vorarlberg abgespielt. Der 32-Jährige war erst vor kurzem aus dem Gefängnis entlassen worden, hatte aber prompt am Bahnhof eine Frau mit einem Messer bedroht.

In den sozialen Netzwerken gibt es nun einige Lacher, die den Vorarlberger Beamten einige Ratschläge mit auf den Weg geben. Hochdeutsch wäre vielleicht eine gute Idee, schreibt ein User. Ein anderer ergänzt, dass er als Österreicher auch nur die Hälfte verstehe.