„Ein Leben ohne Musik wäre unvorstellbar“

ist, berühmt zu sein.“ privat
Bei Sound@V tritt die Solomusikerin Jenna Vyne mit ihrem Pop-Song “Lightbulbs” in der Kategorie Newcomer an.
Bürgerlicher Name: Jennifer Sanja Weinhandl
Alter: 27
Herkunftsort: Götzis
Musikrichtung: Pop
Mein Weg zur Musik: Ich mache Musik, seit ich auf der Welt bin, und komme aus einer sehr musikalischen Familie: Vom Opernsänger an der Wiener Staatsoper bis hin zu meinem Papa, der viele Jahre lang als Sänger in verschiedenen Bands auf der Bühne stand. Ich habe schon gesungen, bevor ich richtige Sätze formulieren konnte. Ich habe mit fünf Jahren mein erstes Instrument gelernt, in der Volksschule Songs geschrieben und spiele und singe, seit ich zehn Jahre alt bin, in verschiedensten Bands. Meine Gefühle habe ich immer schon in Songs verpackt, meine Freizeit in Proberäumen verbracht.
Ich mache Musik, weil: Ein Leben ohne Musik wäre unvorstellbar. Ich liebe es, sie mit anderen zu teilen, sei es durch meine eigenen Songs oder Auftritte. Sie lässt einen Gefühle anders spüren und ausdrücken, was man zum Teil nicht in Worte fassen kann. Musik zu machen ist meine Leidenschaft, etwas von null auf zu erschaffen, Menschen zu berühren und sich in ihr zu verlieren.
Sound@V ermöglicht mir: Der Wettbewerb ist wie ein kleines Sprungbrett in einen Anfang und eine große Bühne für eine noch kleine Künstlerin wie mich. Nominiert zu sein, lässt mich ein wenig erleben, wie es ist, berühmt zu sein.
Eingereichter Song: Lightbulbs
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Geschichte hinter dem Lied: In “Lightbulbs” geht es um Loslassen und Festhalten; über jemanden hinweg sein und trotzdem noch zu hoffen, dieser Person zufällig über den Weg zu laufen. Der Song handelt von der Zwischenphase im Prozess, über jemanden hinwegzukommen; man ist sich sicher, was der Kopf möchte, an der Umsetzung im emotionalen Part scheitert es aber noch.