Ein Roadtrip für die Seele

Musikpreis Sound@V: Paul Rohde ist mit „Follow the Sun“ in der Kategorie Alternative/Singer-Songwriter nominiert.
Alter: 27
Herkunftsort: Ursprünglich aus Zell am See, seit drei Jahren in Wolfurt.
Genre: Pop / Singer-Songwriter
Mein Weg zur Musik: Die Musik begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Angefangen hat alles mit der musikalischen Früherziehung, gefolgt vom Cello, das ich neun Jahre lang spielte. Später entdeckte ich meine Liebe zum Klavier, bevor ich mit 15 Jahren zum Kontrabass wechselte und im Jugendsymphonieorchester Dornbirn mitspielte. Nebenbei brachte mir mein Vater das Gitarrespielen bei. Mit 19 gründete ich gemeinsam mit einem Freund die Band „Nevermind“, in der ich als Sänger aktiv bin. Mittlerweile sind wir als achtköpfige Band unterwegs. Vor etwa eineinhalb Jahren habe ich zusätzlich ein Soloprojekt gestartet, um meine eigene Musik zu verwirklichen.
Ich mache Musik, weil: Musik hat die unglaubliche Kraft, Menschen miteinander zu verbinden und tief zu berühren. Es gibt kaum ein schöneres Gefühl, als auf der Bühne zu stehen und zu erleben, wie das Publikum mitsingt.
Sound@V ermöglicht mir: … meine Musik einem größeren Publikum vorzustellen.
Eingereichter Song: „Follow The Sun“
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Geschichte hinter dem Lied: In Follow the Sun geht es um Roadtrips, Leichtigkeit und die Freiheit, einfach dem Moment zu folgen – und ihn zu genießen.
Mein schönstes Konzert: Mein schönstes Konzert-Erlebnis war definitiv eim „Summer in the City“ 2023 am Marktplatz Dornbirn – Momente, die mir für immer in Erinnerung bleiben werden.