Neunjähriger stirbt während des Turnunterrichts

03.07.2024 • 14:27 Uhr
ABD0025_20240530 – SALZBURG: ++ THEMENBILD ++ Am GelŠnde der Christian-Doppler-Klinik (CDK) wurde ein neuer, grš§erer Hubschrauberlandeplatz errichtet. Am Mittwoch, 29. Mai 2024, fand vor der Inbetriebnahme eine EinsatzŸbung mit EinsatzkrŠften der Salzburger Berufsfeuerwehr, der Exekutive und RettungskrŠften des Roten Kreuzes statt. †bungsannahme war ein Hubschrauber, der beim Landen mit den RotorblŠttern den Boden streift. Im […]
Rettungshubschrauber wurde eingesetzt, um den Jungen ins Krankenhaus zu bringen. APA/Barbara Gindl

Ein erst neunjähriger Bursche brach während des Turnunterrichts in seiner Schule im baden-württembergischen Lahr zusammen.

Ein besonders tragischer Zwischenfall ereignete sich am 24. Juni an einer Schule in Lahr (Baden-Württemberg). Ein neunjähriger Junge brach während des Sportunterrichts zusammen und starb später im Krankenhaus.

Wie die Polizei der „Bild“-Zeitung mitteilte, wurde der Junge zunächst vor Ort reanimiert. Anschließend sei er mit einem Rettungshubschrauber in ein nahe gelegenes Krankenhaus geflogen worden. Die Ursache für den Zusammenbruch ist noch unklar. Die Polizei schließt ein Fremdverschulden derzeit jedenfalls aus, deshalb wird auch nicht ermittelt.