Dieses Bregenzer Restaurant muss Konkurs anmelden

23.07.2024 • 10:45 Uhr
Dieses Bregenzer Restaurant muss Konkurs anmelden
Ob die Stühle hier zukünftig leer bleiben, gilt es abzuwarten. Stiplovsek

Am Landesgericht Feldkirch wurde ein Konkursverfahren über ein italienischer Klassiker in der Bregenzer Oberstadt eröffnet.

Am Landesgericht Feldkirch wurde ein Konkursverfahren eröffnet. Betroffen sind sieben Mitarbeiter des betroffenen Restaurants. Die Verbindlichkeiten belaufen sich auf mindestens 40.000 Euro.

Dieses Bregenzer Restaurant muss Konkurs anmelden
Das “Sinnstationell” muss Konkurs anmelden. Stiplovsek

Beim betroffenen Unternehmen handelt es sich um den italienischen Klassiker, das Restaurant “Ristorante Sinnsationell” in der Bregenzer Kirchstraße. Ab sofort können Gläubiger ihre Forderungen bis zum 29. August über den KSV1870 anmelden.

Über die genauen Gründe der Insolvenz des “Ristorante Sinnsationell” in der Oberstadt liegen derzeit noch keine geprüften Informationen vor. Diese werden noch in Zusammenarbeit mit der Insolvenzverwaltung ermittelt, heißt es in einer Aussendung des KSV1870. Der Antrag auf Insolvenzeröffnung wurde von einem öffentlich-rechtlichen Gläubiger bei Gericht eingebracht.

Gastrotipp Sinnsationell
Ob es in Bregenz weiterhin diese Leckerei gibt, ist noch nicht klar. Handout

Fortführung noch nicht klar

Ob die Insolvenzverwaltung den Betrieb des Restaurants ohne weitere Nachteile für die Gläubiger fortführen kann, wird sich zeigen, heißt es von Seiten des KSV1870. Eine Entscheidung darüber soll bald von der Insolvenzverwaltung getroffen werden. Insbesondere bleibt laut dem KSV1870 noch abzuwarten, ob der Schuldner in der Lage ist, belastbare Planungsunterlagen für die kommenden Wochen und Monate kurzfristig vorzulegen. Die Angaben wurden aktuell noch nicht vom KSV1870 überprüft.

Zur Insolvenzverwalterin wurde Susanne Manhart aus Bregenz bestellt. Die erste Prüfungstagsatzung wurde für den 12. September festgelegt.