Konkursverfahren über Lustenauer Gebäudereiniger

In Lustenau ist ein Unternehmen aus der Reinigungsbranche in ein Insolvenzverfahren geraten. Das Landesgericht Feldkirch hat nun die nächsten Schritte eingeleitet.
Über das Vermögen der Profi Gebäudereinigung Nikolic GmbH mit Sitz in der Schillerstraße 35 in Lustenau ist am 11. Dezember 2025 am Landesgericht Feldkirch ein Konkursverfahren eröffnet worden. Das Unternehmen ist in der Gebäudereinigung tätig und beschäftigt fünf Dienstnehmer.
Geschäftsführer und Gesellschafter der Firma ist Marinko Nikolic. Die Verbindlichkeiten belaufen sich laut Angaben auf rund 520.000 Euro.
Gläubigerinnen und Gläubiger können ihre Forderungen ab sofort bis zum 12. Februar 2026 beim KSV1870 anmelden. Die Kontaktadresse lautet ins.feldkirch@ksv.at.
Zur Ursache der Insolvenz liegen dem KSV1870 nach eigenen Angaben derzeit noch keine Informationen vor. Die Gründe für den Vermögensverfall sowie weitere Details zum Verfahren sollen in Zusammenarbeit mit dem Masseverwalter erhoben werden. Auch über eine mögliche Fortführung des Unternehmens muss laut KSV1870 kurzfristig entschieden werden. Die Angaben konnten bislang nicht überprüft werden.
Zum Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Marco Fiel bestellt. Die erste Prüfungstagsatzung findet am 26. Februar 2026 statt.