Konkursverfahren über Betreiber von Tabledancebar eröffnet

Das insolvente Unternehmen aus Lustenau betreibt einen Nachtklub im Skiort Ischgl.
Über das Vermögen der Mischgl Gastro GmbH von Alleingesellschafter Oliver Bösch wurde am Montag am Landesgericht Feldkirch ein Konkursverfahren eröffnet. Darüber informiert der KSV1870. Das Unternehmen betreibt die Tabledance-Bar “Livingroom” im Tiroler Skiort Ischgl.
Den Insolvenzantrag brachte ein öffentlich-rechtlicher Gläubiger ein. Das Unternehmen mit Geschäftsführer Aleksandar Tojagic an der Spitze hat demnach Verbindlichkeiten von zumindest 10.000 Euro. Über die Insolvenzgründe liegen derzeit noch keine geprüften Informationen vor.
Bereits 2023 wurde über die Tabledancebar ein Konkursverfahren eröffnet. Damals war die Firma Pinocchio Gastronomie GmbH insolvent, die das “Livingroom” betrieb und hinter der ebenfalls besagter Oliver Bösch stand.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.
Ob die Insolvenzverwaltung den schuldnerischen Betrieb ohne weitere Nachteile für die Gläubiger fortführen kann, wird sich zeigen. Das hängt unter anderem davon ab, ob die Schuldnerin in der Lage ist, belastbare Planungsunterlagen für die kommenden Wochen und Monate der Masseverwaltung kurzfristig vorzulegen. Zur Insolvenzverwalterin wurde die Frastanzer Rechtsanwältin Eva Maria Müller bestellt.