Brandursachen noch nicht bekannt

Noch keine neuen Erkenntnisse zu den Bränden bei Loacker in Götzis sowie Feldkirch-Tisis, wo ein Mann ums Leben kam.
In der Nacht auf Donnerstag, den 7. August, kam es in Feldkirch-Tisis zu einem tragischen Zimmerbrand, bei dem ein 84-jähriger Mann ums Leben kam. Der betagte Bewohner lebte allein in dem Haus. Trotz der rasch eingeleiteten Brandbekämpfung griff das Feuer auf den Dachstuhl über. Das Obergeschoss war zunächst nicht betretbar. Schließlich gelangten die Feuerwehrleute mithilfe einer Leiter ins Obergeschoss, wo sie den Mann leblos im Bett vorfanden. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des 84-Jährigen feststellen.

Es wurde eine Ermittlung der Brandursache eingeleitet, und zur Feststellung der Todesursache ordnete die Staatsanwaltschaft Feldkirch eine Obduktion an.
Am selben Tag sorgte eine weithin sichtbare Rauchsäule für großes Aufsehen. Die Ursache war ein Feuer in einer Papierhalle bei der Firma Loacker Recycling in Götzis. Die Feuerwehr stand im Großeinsatz, es wurde auch eine Warnung an die Bevölkerung herausgegeben.

Wie ist der aktuelle Stand der Ermittlungen? „Die Ermittlungen zu den Bränden in Götzis sowie in Feldkirch-Tisis sind derzeit noch im Gange“, teilte die Landespolizeidirektion Vorarlberg auf NEUE-Anfrage mit. „Es liegen aktuell keine neuen Erkenntnisse zu Brandursachen, Schadenssummen oder zur Todesursache vor.“