Allgemein

MPreis will nach Bludenz

10.11.2020 • 18:28 Uhr
Die MPreis-Filiale in Hohenems.    <span class="copyright">Klaus Hartinger</span>
Die MPreis-Filiale in Hohenems. Klaus Hartinger

Der Tiroler Lebensmittelhändler ist weiter auf Expansionskurs.

Die Tiroler Lebensmittelhandelskette MPreis mit Hauptsitz in Völs beabsichtigt in Bludenz die Errichtung eines weiteren Lebensmittelmarktes mit angeschlossenem Gastronomiebetrieb. Das Vorhaben dürfte auf einem unbebauten Grundstück in einer Entfernung von etwa 500 Meter Luftlinie von der Autobahn/S-16-Schnellstraßenabfahrt Montafon in Richtung Stadtmitte umgesetzt werden. Das betreffende Grundstück an der Montafonerstraße hat eine Größe von etwa 3300 Quadratmeter.

Verhandlung Anfang Dezember

Aus einer Kundmachung bei der BH Bludenz geht hervor, dass die MPreis Warenvertriebs GmbH aus Völs um die Erteilung der naturschutzrechtlichen Bewilligung und der gewerberechtlichen Genehmigung für die Errichtung eines solchen Marktes angesucht habe. Eine Augenscheinsverhandlung ist auf Anfang Dezember 2020 angesetzt.

Noch keineAuskunft

Bei MPreis heißt es auf Anfrage, dass zu diesem geplanten Projekt in Bludenz derzeit noch keine Eckdaten fixiert worden seien. Deshalb könne man gegenwärtig noch keine Auskunft dazu geben. Ein Markt in Bludenz wäre der sechste Standort von MPreis in Vorarlberg. Die Tiroler Kette unterhält bereits Filialen in St. Gallenkirch, Gaschurn, Hohenems und Mittelberg, sowie in Riezlern.

Günther Bitschnau/wpa