Allgemein

Ein bisschen Japan im Lädle

14.01.2023 • 10:05 Uhr
Bei Hanako Sushi ist für jeden was dabei. <span class="copyright">Haoxia Zheng</span>
Bei Hanako Sushi ist für jeden was dabei. Haoxia Zheng

Im Hanako Sushi in Feldkirch gibt es für Sushifans und alle, die es noch werden möchten, alles was das Herz begehrt.

Für jeden, der spontan Lust auf einen kurzen Abstecher nach Japan hat, reicht seit September ein Besuch in der Feldkircher Altstadt. Bei Hanako Sushi kann man die kulinarische Vielfalt von Sushi genießen.

Haoxia Zheng leitet das kleine Restaurant allein und legt dabei sehr viel Wert darauf, das er alle Speisen frisch zubereitet. „Sushi schmeckt am besten, wenn es frisch gerollt wird“, betont Zheng. Statt den klassischen Variationen von Sushi gibt es im Hanako viele moderne Kombinationen des japanischen Gerichts. Besonders die „Crispy Roll“ und die hauseigens kreierte „Hanako Roll“ lassen die Herzen der Gäste höherschlagen. Neben einer großen Auswahl an Sushi kann man sich zudem mit verschiedenen Salaten und Getränken verwöhnen lassen. Je nach Verfügbarkeit sind das ein oder andere Mal auch diverse kleine Suppen oder als Dessert Mochi auf der Karte zu finden. Ob es das beliebte Dessert oder eine warme Vorspeise gibt, kann man oft auch auf der Instagram-Seite im Vorhinein sehen.

 Haoxia Zheng hat seit Restaurant im September eröffnet. <span class="copyright">Emilia Kennerknecht</span>
Haoxia Zheng hat seit Restaurant im September eröffnet. Emilia Kennerknecht

Vegetarische und vegane Gerichte sind ebenfalls auf der Karte zu finden. Auch für besondere Wünsche und Kreationen ist Haoxia Zheng offen und bereitet diese dann nach der Vorstellung des Gastes zu. Alle Produkte bekommt er von einem Vorarlberger Lieferanten. „Besonders bei Sushi ist es schwierig, regionale Zutaten zu verwenden, aber wenn es möglich ist, nehme ich natürlich Lebensmittel aus der Umgebung“, erzählt der Restaurantinhaber.

Neben Sushi gibt es auch verschiedene Salatkreationen. <span class="copyright">Emilia Kennerknecht</span>
Neben Sushi gibt es auch verschiedene Salatkreationen. Emilia Kennerknecht

Klein aber fein

Das kleine Lokal bietet Platz für acht Gäste. „Am besten man reserviert im Vorhinein, dann hat man auch ganz sicher einen Platz“, erklärt Haoxia Zheng. Während man bei einem Getränk auf sein Essen wartet, kann man Haoxia Zheng beim Sushirollen, in der offenen Küche zusehen. Mit der 400 Jahre alten Holzdecke und den schlicht gehaltenen Möbeln passt das Hanako Sushi perfekt in die Altstadt von Feldkirch. Wer keinen Platz mehr ergattert, kann sich seine Bestellung auch einpacken lassen und zu Hause genießen.

Das japanische Gericht kann mitnehmen und zu Hause genießen. <span class="copyright">Emilia Kennerknecht</span>
Das japanische Gericht kann mitnehmen und zu Hause genießen. Emilia Kennerknecht

Für Anlässe wie Geburtstage kann man beim Hanako eine Sushiplatte vorbestellen, auf der dann bis zu zehn verschiedene Sushi Variationen zu finden sind.