Die bunte Vielfalt der Vorarlberger Gärten

Beim NEUE Flora Abend im Energiequartier der Illwerke vkw wurden die Sieger und Siegerinnen des Gartenwettbewerbs geehrt.
Einen würdigen Abschluss für die heurige Auflage des beliebten Gartenwettbewerbs feierten die Preisträger und Preisträgerinnen kürzlich bei den Illwerke vkw in Bregenz.
Die Jury rund um Christine Moosmann-Hämmerle (NEUE), Birgit Harich (Obst- und Gartenbauverein), Primus Huber (Vorarlberger Gärtner und Floristen) sowie Anke Hilger und Maya Struck (Russmedia) kürte aus den über 1000 Einsendungen, die im Rahmen des Bewerbs eingelangt sind, die schönsten Gärten in verschiedenen Kategorien aus ganz Vorarlberg.

Dank der Partner und Sponsoren durften sich die Gewinner und Gewinnerinnen über Gutscheine im Wert von 500 beziehungsweise 1000 Euro freuen, die wiederum ihren „grünen“ Daumen finanziell unterstützen. Das wurde selbstredend standesgemäß gefeiert und die energiegeladene Gastgeberin Lena Fessler (Illwerke vkw) verwandelte mit fachkräftiger Unterstützung durch die Profis von Gartenbau Gassner das Energiequartier in Bregenz in ein florales Wohlfühlparadies.

Durch den Abend führte NEUE-Chefredakteur Joachim Mangard, der sich bei den Leserinnen und Lesern herzlich für die rege Teilnahme und die Einblicke in die prachtvolle Vielfalt der Vorarlberger Gärten bedankte. In dieser und den kommenden Ausgaben der NEUE am Sonntag stellen die Sieger und Siegerinnen ihre „Grünoasen“ detailliert vor.
















