17 Jahre jung – und schon Masters-Champion: Maximilian Taucher sorgt in Spittal an der Drau für einen historischen Moment im österreichischen Rollstuhltennis.
Zum 21. mtu-Cup nach Friedrichshafen kommt erstmals der amtierende Champions-League-Sieger Paris St. Germain. Turnier-Initiator Klaus Segelbacher über das U15-Hallenturnier, das am Wochenende steigt.
Die NEUE besuchte den Vorarlberger Nachwuchsnationalspieler Christopher Olivier bei seinem Verein VfB Stuttgart. Im Interview spricht der 19-jährige Auer über seine Ziele.
Lorena Schneider ist eine der erfolgreichsten Kunstradfahrerinnen Österreichs. Sie hat mehrere Rekorde aufgestellt und zahlreiche Titel gewonnen. Nun beendet sie nach 17 Jahren ihre Karriere. Im Gespräch mit der NEUE am Sonntag verrät sie den Grund für ihren Rücktritt, wie es ihr dabei geht und was sie in Zukunft vorhat.
Bei den Grün-Weißen in Lustenau stehen neue Rollenverteilungen im Vorstand an. Neben drei neuen Gesichtern gibt es einen prominenten Rückzug aus dem Austria-Vorstand.
Der Montafoner Manuel Ganahl schildert in seinem Gastbeitrag, was der ungewöhnliche Trainerwechsel in Graz auslöste: Einblicke, die sonst verwehrt bleiben.
Yanik Spalt aus Nüziders gilt österreichweit als einer der größten Talente seines Jahrgangs 2007. Für die Fortsetzung der Langzeitreportage, die im Jänner 2022 begann, besuchte die NEUE den Walgauer in Stuttgart.
Der FC Riefensberg hat sich in der Vorarlbergliga ungeschlagen den Herbstmeistertitel geholt. Doch woher kommt der Höhenflug? Wie macht das der Dorfverein aus dem Vorderwald? Und was hat das alles mit dem Nachnamen Fink zu tun? Die NEUE am Sonntag hat das Team beim Abschlusstraining in Oberstaufen besucht.
So viel Interesse wie der Auftritt des deutschen Mentaltrainers Clemens Maria Mohr hat noch kein vom VLV veranstalteter Vortrag hervorgerufen. Der 65-Jährige appellierte, morgens nicht griesgrämig aus dem Haus zu gehen und sich nicht die ganze Zeit einzureden, dass das Wetter eh zu schlecht wäre für ein gutes Training.
Die Vorarlberger Abordnung der Ski- und Snowboardcrosser bereitet sich aktuell im Pitztal auf die Weltcup- und Olympiasaison vor. Ein Blick hinter die Kulissen.
Der neu sanierte Olympia-Eiskanal in Igls hat nach den ersten Testfahrten eine Problemzone offenbart, das grüne Licht der internationalen Verbände IBSF ist ausständig.
Manuel Bitschnau, Geschäftsführer von Montafon Tourismus, gibt im vierten Etappenbuch Einblicke zur FIS-Snowboard-, Freestyle- und Freeski-WM 2027 im Montafon.
Sowohl bei Bregenz-Kapitän Sebastian Dirnberger als auch Lustenaus Mannschaftsführer Matthias Maak herrscht vor dem morgigen direkten Aufeinandertreffen große Vorfreude.
Joachim Mangard Zahnlos im Kampf gegen das Bürokratiemonster