Gemeindeaufsicht ohne Gleichgewicht
Meinung / 01.02.2023 • 12:09 Uhr

Gemeindeaufsicht ohne Gleichgewicht

Die Bezirkshauptmänner, die die Prüfung anordnen können, sind dabei dem Landeshauptmann weisungsgebunden. Das hinterlässt zumindest eine Anscheinsbefangenheit.
Welcome to Slower Austria
Kommentar
Moritz Moser
Meinung / 30.01.2023 • 13:28 Uhr

Welcome to Slower Austria

In Österreich ändern sich die Dinge bekanntlich nicht so schnell, in Niederösterreich vielleicht noch langsamer.
Evangelium nach S 18
Kommentar
Moritz Moser
Meinung / 24.01.2023 • 16:25 Uhr

Evangelium nach S 18

Entweder ist „Lustenau Süd“ eine Pseudoalternative oder man will ewig weiteroprüfen.
Österreich gräbt sein Loch tiefer
Kommentar
Moritz Moser
Meinung / 18.01.2023 • 11:48 Uhr

Österreich gräbt sein Loch tiefer

Österreich ist dabei, sein Loch der internationalen Bedeutungslosigkeit noch tiefer zu graben.

Heute in
Bregenz

leichter Regen

Min.

Max.

Niederschlag 0 mm/m²

Wind 0 km/h

22:00
23:00
0:00
1:00
2:00
3:00
4:00
Ein frohes mea culpa
Kommentar
Moritz Moser
Meinung / 23.12.2022 • 20:37 Uhr

Ein frohes mea culpa

Das Jahr geht bald zu Ende. Ein Fazit, ein Ausblick und Weihnachtswünsche.
Eine Wahl wie eine Krankheit
Kommentar
Moritz Moser
Meinung / 20.12.2022 • 11:16 Uhr

Eine Wahl wie eine Krankheit

Wahlkämpfe sind immer auch eine Zeit der Abrechnung, in der sich die Giftschränke leeren.
Das Schweigen der Feigen
Kommentar
Moritz Moser
Meinung / 23.11.2022 • 16:22 Uhr

Das Schweigen der Feigen

Was ist ein Vorwurf wert, hinter dem weder ein Sachbeweis noch ein namentlich bekannter Zeuge steht? Nichts.
Die Augen der Krähen im Journalismus
Kommentar
Moritz Moser
Meinung / 07.11.2022 • 12:54 Uhr

Die Augen der Krähen im Journalismus

Mit einem Ruhestellen der Funktion des Chefredakteurs wird es bei Rainer Nowak nicht getan sein.
Traurige Feldkircher Verhältnisse
Kommentar
Moritz Moser
Meinung / 12.10.2022 • 07:00 Uhr

Traurige Feldkircher Verhältnisse

Letztlich wurden keine validen Argumente vorgebracht, warum man das Agrargutachten, unter Verschluss hält.
Vorarlbergs Chance auf Transparenz
Kommentar
Moritz Moser
Meinung / 28.09.2022 • 14:20 Uhr

Vorarlbergs Chance auf Transparenz

Die Änderung des Parteienförderungsgesetzes ist so vorbildhaft wie dringend notwendig.
Eine Masse an Verfehlungen
Kommentar
Moritz Moser
Meinung / 14.09.2022 • 14:25 Uhr

Eine Masse an Verfehlungen

Jede Verfehlung für sich mag argumentierbar sein, die Masse der Missstände im Land ist jedoch untragbar.
Kleine Schritte zurück ins Amt
Kommentar
Moritz Moser
Meinung / 12.09.2022 • 15:57 Uhr

Kleine Schritte zurück ins Amt

Es bleibt die latente Furcht, Wallners Genesung könnte nicht von Dauer sein.