Vorarlbergs Chance auf Transparenz
Kommentar
Moritz Moser
Meinung / 28.09.2022 • 14:20 Uhr

Vorarlbergs Chance auf Transparenz

Die Änderung des Parteienförderungsgesetzes ist so vorbildhaft wie dringend notwendig.
Eine Masse an Verfehlungen
Kommentar
Moritz Moser
Meinung / 14.09.2022 • 14:25 Uhr

Eine Masse an Verfehlungen

Jede Verfehlung für sich mag argumentierbar sein, die Masse der Missstände im Land ist jedoch untragbar.
Kleine Schritte zurück ins Amt
Kommentar
Moritz Moser
Meinung / 12.09.2022 • 15:57 Uhr

Kleine Schritte zurück ins Amt

Es bleibt die latente Furcht, Wallners Genesung könnte nicht von Dauer sein.

Heute in
Bregenz

meist sonnig
18°

Min.

Max. 19°

Niederschlag 0 mm/m²

Wind 0 km/h

4:00
11°
5:00
11°
6:00
11°
7:00
11°
8:00
11°
9:00
12°
10:00
13°
Wien lässt die Hosen runter
Kommentar
Moritz Moser
Meinung / 30.08.2022 • 12:28 Uhr

Wien lässt die Hosen runter

Ein Bürgermeister ist kein Gutsherr. Diese Erkenntnis sollte sich langsam auch in Wien durchsetzen.
Suizide in den Medien
Kommentar
Moritz Moser
Meinung / 11.08.2022 • 07:09 Uhr

Suizide in den Medien

Die Medien dürfen nicht Teil einer Gesellschaft sein, in der man sich gegenseitig in den Tod treibt.
In der ÖVP stinkt es gewaltig
Kommentar
Moritz Moser
Meinung / 29.07.2022 • 12:56 Uhr

In der ÖVP stinkt es gewaltig

Wenn Nehammer bis 2024 durchhalten will, wird er mehr tun müssen als den Masseverwalter zu geben.
Für den ORF wird es jetzt schwierig
Kommentar
Moritz Moser
Meinung / 18.07.2022 • 18:11 Uhr

Für den ORF wird es jetzt schwierig

Bliebe der Gesetzgeber nun untätig, hätten die Höchstrichter erfolgreich den ORF umgebracht.
Laut Politik war eh alles ganz anders
Kommentar
Moritz Moser
Meinung / 15.07.2022 • 14:55 Uhr

Laut Politik war eh alles ganz anders

Niemand hatte den Anstand das Versprechen als das zu bezeichnen, was es immer gewesen war: Eine dreiste Lüge.
Ein Politikerleben zehrt an der Substanz
Kommentar
Moritz Moser
Meinung / 22.06.2022 • 11:21 Uhr

Ein Politikerleben zehrt an der Substanz

Wallners Situation zu respektieren ist man dem menschlichen Anstand schuldig und allen Mitbetroffenen.
Verzwickte Tage in Wien
Kommentar
Moritz Moser
Meinung / 04.06.2022 • 10:03 Uhr

Verzwickte Tage in Wien

Der Eindruck, dass die Volkspartei an Aufklärung interessiert sei, bröckelte mit der Dauer der Sitzungen.
Brunners Gummibärle
Meinung / 02.06.2022 • 13:21 Uhr

Brunners Gummibärle

Brunners merkwürdige Wissenslücken im U-Ausschuss.